Bewerbung

Bewirb Dich bei uns und werde Teil des Teams von FeuchtFM! Egal ob als Moderator, Redakteur oder als Mitarbeiter in der Technik. Wir haben für jeden etwas im Portfolio! Bist Du mindestens 12 Jahre alt, hast Spaß am Arbeiten im Team und bist kreativ? Dann warten wir nur noch darauf, dass Du unten das Formular ausfüllst.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Auch wenn du keinen Plan vom Radio hast, wir geben jedem die Chance sich das nötige Know How anzueignen. Wir bieten derzeit für verschiedene Altersstufen eigens dafür zugeschnittene Sendungen an. Ihr erlernt im Handumdrehen wie man eine Radiosendung vorbereitet und plant sowie das ganze danach in die Tat umsetzt!

 

Fragen die uns häufig gestellt werden – schon vorab beantwortet:

Ich würde gerne Mitmachen, habe aber keine Ahnung vom Radio
Kein Problem! Eigentlich haben wir auch keine Ahnung, aber wir schaffen es immer wieder das ganze gut zu verbergen 😉 Spaß beiseite, Erfahrung musst du keine haben. Wir sind ein Jugendradio und da darf auch ruhig mal was daneben gehen.
Ich bin 11 1/2 darf ich mich bewerben?
Klar darfst du, die Bearbeitungszeit deiner Bewerbung beträgt dann ca. 6 Monate 🙂
Brauche ich die Erlaubnis meiner Eltern um bei euch mit zu machen?
Solltest du unter 16 Jahre alt sein wäre es nicht schlecht wenn deine Eltern bescheid wissen was du so treibst. Einige unserer Formate bzw. Aktionen gehen über 20 Uhr hinaus. Für diese benötigen wir dann das Einverständnis deiner Eltern.
Ich sehe auf der Team-Seite nur Jugendliche, gibts auch Erwachsene im Team?
Klar haben wir auch Erwachsene im Team. Allerdings sind wir in erster Linie ein Jugendradio. Deswegen bewegen sich die Erwachsenen nur im Hintergrund und ziehen dort die Fäden.
Reicht das Formular oder muss ich eine richtige Bewerbung schreiben?.
Eine „richtige“ Bewerbung  wäre zwar schön, ist aber nicht alles. Wir freuen uns wenn du dich bemühst es ist aber kein muss.
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist.
Dann sind wir gespannt was du uns über unser Kontaktformular fragen möchtest 🙂
Ich denke darüber nach das Formular mit Blödsinn auszufüllen.
Wir haben diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen um Leute mit solchen Gedanken heraus zu Filtern. Abgesehen davon haben wir einen wilden Frosch und wenn der beißt macht das ganz doll aua 🙂