Jugendliche zeigen Talente! 1. Greatest Talent Casting in Fürth

0

Vergangenen Samstag fand in Fürth das erste Vorcasting für The Greatest Talent 2019 statt. Damit geht der von Max Dettenthaler ins Leben gerufene Jugendtalentwettbewerb, nach großem Erfolg im letzten Jahr, nun bereits in die zweite Runde.

Ab 11 Uhr waren eine Vielzahl an talentierten Künstlern aus den Bereichen Tanz, Gesang und Entertainment zum Casting im Möbel Höffner in Fürth eingeladen. Die Sponsorenmitgliedschaft des bekannten Möbelhauses ermöglichte eine professionelle, dabei aber auch gleichzeitig locker anmutende Casting-Atmosphäre mit „Wohnzimmer-Feeling“. Die Kandidaten wurden also gewissermaßen langsam an die Ausmaße der großen Finalshow herangeführt, die am 14.09.19 in der Reichswaldhalle geplant ist. Vertreten waren neben einigen Tänzern überwiegend junge Sängerinnen und Sänger, die ihr Können unter Beweis stellen und sich fürs Finale qualifizieren wollten. Um jedem Teilnehmer eine faire und konstruktive Kritik mit auf den Weg zu geben, hatte das Team im Vorfeld eine kompetente Jury zusammengestellt: vertreten waren Simon Schmidt (Talentscout von The Greatest Talent), Simone Leuchauer (Filialleitung Möbel Höffner in Fürth), Marina Leicht (Stylistin bei Intercoiffure Haare Olaf Krebs in Feucht) und Andreja Marusic (Vocal Coach).

Max Dettenthaler bildete als letztes Jurymitglied und Moderator des Castings gekonnt eine Brücke zwischen dem jeweiligen Teilnehmer und den Jurymitgliedern, was manch nervösem Kandidaten den Auftritt und die Kommunikation spürbar erleichterte.

Am Ende zeigte sich die Jury durchwegs positiv überrascht von den verschiedenen Talenten, insgesamt 15 Jugendliche zwischen 11 und 21 gingen bei diesem ersten Vorcasting an den Start. Dabei war es egal, ob sie zum ersten Mal auf der Bühne standen oder nach mehrjähriger Erfahrung bereits mit eigenem Filmteam angereist waren. Am Ende waren nicht nur die Jury sondern auch die Teilnehmer und das Team mehr als zufrieden mit dem Verlauf dieses ersten Vorcastings.

Am 24.08. findet kurz vor dem großen Finale ein weiteres Casting für The Greatest Talent statt – es sind also noch Plätze frei in der Finalshow! Wenn auch Du ein Talent im Bereich Tanz, Gesang oder Entertainment besitzt – egal ob bühnenerfahren oder nicht – bewirb Dich jetzt für das zweite Vorcasting auf www.greatest-talent.de

Wir freuen uns auf Dich!

Bericht: Philipp Gstaltmeyr; Bilder: Benjamin Traut

Share.

About Author

Max Dettenthaler

Max Dettenthaler hat im September 2015 den Sender gemeinsam mit Philipp gegründet. Er möchte auch später beim Radio bzw Fernsehen arbeiten. Neben dem Moderieren ist er mit Feuershows in der Region unterwegs.

Comments are closed.